Workshop Gesunde Ernährung

Die Workshops

Die Workshops von Optimal Leben e.V. finden in einem medialen Umfeld statt, um die Kinder an eine digitale Welt heranzuführen. Wir arbeiten beispielsweise gemeinsam am PC, verwenden großflächige  Beamer-Bilder und kombinieren diese spielerisch mit Bewegungsaktivitäten.

Workshop GESUNDE ERNÄHRUNG:

Bei diesem Workshop lernen die Kinder, dass unser Körper am besten funktioniert, wenn man sich zum einen gesund ernährt, sich zum anderen aber auch viel bewegt. Jeder Mensch sollte fünfmal am Tag Obst und Gemüse essen, damit wir ausreichend Vitamine, Nähr- und Ballaststoffe zu uns nehmen. Um den Kindern die vielen geschmackvollen Optionen von unterschiedlichen Obst- und Gemüsesorten aufzuzeigen, werden wir für diesen Workshop von regionalen Märkten unterstützt, die uns ausreichend gesunde, frische Produkte zur Verfügung stellen.

Wir ermutigen unsere kleinen Teilnehmer, vieles auszuprobieren und geschmacklich ein wenig zu experimentieren. Währenddessen erklären unsere Pädagogen den Kindern, welche Früchte beispielsweise besonders süß sind oder einen hohen Anteil an Vitamin C enthalten und welches Gemüse nicht nur gesund, sondern auch noch lecker ist.

Am Ende unseres Workshops darf sich jedes Kind fünf Früchte und/oder Gemüsesorten mit nach Hause nehmen – diese Entscheidung treffen die Kinder ganz eigenständig und individuell.

Schauen Sie sich weitere Workshops an: Workshop Wasser.

Physiotherapie Potsdam

Berliner Straße 124