Workshop Wasser

Die Workshops

Die Arbeit innerhalb unserer Workshops ist medial ausgerichtet um die Kinder mit der digitalen Welt vertraut zu machen. Die Arbeit mit dem PC gestalten wir gemeinsam und untermalen Informationen mit Hilfe von Beamer-Bildern und spielerischen Bewegungsaktivitäten.

Workshop WASSER:

Der Wasser-Workshop dient dazu, sich ganzheitlich mit diesem Thema auseinanderzusetzen: Wo kommt Wasser eigentlich her? Wieso ist es wichtig, viel zu trinken? Wie sieht der Wasserkreislauf aus? Wie kann Wasser unsere Gesundheit unterstützen? Die Kinder können experimentieren, lernen die unterschiedlichen Aggregatszustände von Wasser kennen, probieren Wasseranwendungen nach Kneipp aus und erfahren etwas über den nachhaltigen Umgang mit Wasser. Durch anschauliches Begreifen und Wasserspiele lernen die Kinder etwas über den eigenen Wasserbedarf zu Hause, wodurch sie ein erstes Verständnis dafür bekommen, wie wichtig ein sparsamer Umgang mit Wasser ist.

Schauen Sie sich weitere Workshops an: Workshop Gesunde Ernährung.

Physiotherapie Potsdam

Berliner Straße 124